Aktuelles

Sanierung des Kornspeichers: Hoffnung auf ein Happy End

06.08.2020
(c) Schmitz-Machelett Sanierung des Kornspeichers - Hoffnung auf ein Happy End
Die Sanierung des Kornspeichers scheint gesichert: Nachdem die Verantwortlichen dringend einen Zimmermann suchten, gab es ein großes Echo. Mehr...


Gesperrte L692: Nicht jeder hat's verstanden

06.08.2020
(c) Schmitz-Machelett Gesperrte L692 - Nicht jeder hat's verstanden
Nicht alle Autofahrer hielten sich an den ersten Tagen an die neue Verkehrsführung in Wiblingwerde. Wer die Schilder absichtlich missachtet, für den wird es richtig teuer. Mehr...


Maskenpflicht in der Schule: So reagieren die Schulen in Altena und Nachrodt

06.08.2020
(c) Ricke Maskenpflicht in der Schule - So reagieren die Schulen in Altena und Nachrodt
Altena/Nachrodt – Mit Maske in die Schule: Dafür gibt es Unterstützung aus der Burgstadt. Zudem ist am BGA eine ganz besondere Form des Lernens möglich. Mehr...


Nach Brand: Haus an der Brenscheider Mühle nicht zu retten

05.08.2020
(c) Schmitz-Machelett Nach Brand - Haus an der Brenscheider Mühle nicht zu retten
Nun ist es klar: Das ausgebrannte Haus an der Brenscheider Mühle wird noch in diesem Jahr abgerissen. Aber: Dort soll direkt etwas Neues entstehen. Mehr...


L692: So lief der erste Tag auf der Baustelle

04.08.2020
(c) Schmitz-Machelett L692 - So lief der erste Tag auf der Baustelle
Die L692 ist dicht, die Sanierung hat endlich begonnen. Fahrer müssen sich durch einen Schilderwald schlängeln. Mehr...


Alte Schule Veserde: Mehrere Kaufangebote liegen vor

02.08.2020
(c) Schmitz-Machelett Alte Schule Veserde - Mehrere Kaufangebote liegen vor
Gleich mehrere Käufer wollen die alte Schule Veserde haben. Es liegen vier Angebote vor. Nun muss die Gemeinde entscheiden. Mehr...


Corona-Hilfen: So läuft's mit dem Einkaufsservice

01.08.2020
(c) picture alliance - dpa Corona-Hilfen - So läufts mit dem Einkaufsservice
„Wir wollen uns nicht aufdrängen. Wir können den Dienst nur anbieten“, sagt Wolfgang Reuther, Pfarrer im Ruhestand. Er ist Ansprechpartner für den „Einkaufsservice Nachrodt“, der von der evangelischen Kirchengemeinde ins Leben gerufen wurde – für Solidarität und Menschlichkeit während der Corona-Krise. Mehr...


Riesen-Interesse an Qbus: Startkapital für Bürgerstiftung wächst

03.08.2020
(c) Waleczek Riesen-Interesse an Qbus - Startkapital für Bürgerstiftung wächst
Etliche Bürger kamen, um sich an der Lenneterrasse über Qbus zu informieren. Genau dort, wo die besondere Gastro entstehen soll. Finanziell sieht's auch gut aus. Mehr...


Thriller-Fans aufgepasst: Gratis-Lesung auf der Lenneterrasse

01.08.2020
(c) Schmitz-Machelett Thriller-Fans aufgepasst - Gratis-Lesung auf der Lenneterrasse
Lust auf sensiblen Horror, geschrieben von einem Nachrodt-Wiblingwerder? Marc Fahnert liest aus seinem neuen Roman. Mehr...


Das gab es noch nie: Fünf Einzelkämpfer kandidieren für den Rat

31.07.2020
(c) picture-alliance-dpa Das gab es noch nie - Fünf Einzelkämpfer kandidieren für den Rat
Das gab's noch nie: Fünf Bewerber treten bei der Kommunalwahl als Einzelkämpfer an. Eiige sind noch nicht lange ohne Parteibuch unterwegs. Mehr...


Bürgerservice Terminvereinbarung online

image/svg+xml ionicons-v5-e ionicons-v5-e

Kontakt

Hagener Straße 76
58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Telefon
0 23 52 / 93 83 - 0
Fax
0 23 52 / 93 83 - 50

 Allgemeine Öffnungszeiten

 

 Montag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 Dienstag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 Mittwoch

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 Donnerstag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 Freitag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Gewerbe Online  

Gewerbeamt online

Freiwillige Feuerwehr

FW Banner GIF

SoKo Respekt e.V.

Bürgerinitiative Qbus                  

Qbus Flyer S

Sprachpatenschaft

  Sprachpaten gesucht Postkarte

Baugenossenschaft Na-Wi

Baugenossenschaft

Wetter

Südwestfalen - Alles echt!

Logo Südwestfalen starker Standort alles echt

Oft gesucht

Anregungen

Fragen, Hinweise, Anregungen

AccessKeys