Kinderfeuerwehr

Daten zur Kinderfeuerwehr
Gründungsjahr2018
LeitungGemeindekinderfeuerwehrwartin Celina Klatt
stellv. LeitungKinderfeuerwehrwartin Svenja Lüno
Fahrzeug:Mannschaftstransportfahrzeug


Als unsere Kinderfeuerwehr am 28.10.2018 gegründet wurde, wurde sie förmlich überrannt. Da viel mehr Anmeldungen als die vorhandenen 18 Plätze eingegangen waren, musste ausgewählt werden. Es wurde gleichberechtigt nach Ortsteil, Alter und Geschlecht entschieden, so dass jetzt eine bunt gemischte Gruppe die Kinderfeuerwehr bildet.

Die Kinder im Alter von sechs bis 10 Jahren werden insgesamt von acht Personen betreut. Dabei wird zusammen gespielt und viel gelacht. Außer der Brandschutzerziehung stehen z. B. auch noch Sport, Basteln und Malen auf dem Plan. 

Sie treffen sich jeden 2. Mittwoch um 17 Uhr.