Wunschbaum

Veröffentlicht am: 21.11.2022
Weihnachtsbaum
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Wunschbaum in der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde. Diesmal an einem anderen Ort...

Liebe Bürgerinnen und Bürger 
der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde, 

und wieder gehen wir gemeinsam auf das nächste Weihnachtsfest zu. 

Bereits in den letzten Jahren hat sich der Wunschbaum der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde etabliert. In den vergangenen Jahren hat der Wunschbaum seine Position im Foyer des Amtshauses eingenommen. 
In diesem Jahr ist dies nicht mehr möglich, da das Amtshaus geschlossen ist und im Übergangsverwaltungssitz der Platz nicht ausreichend ist.
Umso mehr freue ich mich, dass „Mein Garten“ mit Herrn Gelaudie, erstmalig den Wunschbaum stellt. 
Wie bereits in den vergangenen Jahren, sollen Kinder von dem Wunschbaum Gebrauch machen, deren Eltern es vielleicht etwas schwerer fällt, Geschenke für die „Kleinen“ zu besorgen. 
Aber auch die Altenpflegeeinrichtungen sind wieder aufgerufen, für ihre Bewohner, welche alleine sind, einen Wunsch aufzuhängen. 
Ebenfalls dürfen auch alleinstehende ältere Menschen Wünsche äußern, die sonst vielleicht am Heiligabend unberücksichtigt bleiben würden. 

Anders als in den Jahren zuvor kann leider keine zentrale Abgabe in der Verwaltung erfolgen und die Wunscherfüller sollten bitte die Geschenke auch direkt beim Wunschsteller übergeben. 

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde eine besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit 2022. 

Ihre 
Birgit Tupat  

Hier kommen Sie zum Wunschzettel:
Wunschbaum