Willkommen in Nachrodt-Wiblingwerde

Aktuelles

(c) Fischer-Bolz Schriftzug Lennehalle

Ist der Schriftzug Lennehalle unansehnlich?

„Es geht mir tierisch auf den Nerv“, sagt Ulrich Gülicher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU, und meint den großen Schriftzug „Lennehalle“. Das Schild sei für seinen Geschmack unmöglich und mache auf jeden, der daran vorbei fahre, keinen guten Eindruck. mehr...


(c) Fischer-Bolz Stromkosten Stadion

Sportausschuss berät über Stromkosten im Stadion

Gibt es eine Chance, an den Stromkosten im Wilhelm-Mestekämper -Stadion zu sparen? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Mitglieder des Sportausschusses während der Etatberatungen. mehr...


(c) Fischer-Bolz Sportausschuss

Neue Eingangstür gegen ein Mäuse-Krabbeln

Man muss schon ein ausgewiesener Fachmann sein, um die 378 Seiten des Haushaltssanierungsplanes der Gemeinde zu verstehen. Erklärungen fordern, wie es die Mitglieder des Sportausschusses taten. Und so wurden die Etatberatungen trotz trockener Materie sehr interessant. mehr...


(c) Martin Droste Lenneschiene und Sessionseröffnung

Urkunden für den Klimatschutz

Auch unsere Gemeinde wurde für ihr Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet. Text und Bild von Martin Droste (c) mehr...


(c) Schmitz-Machelett Martinszug

Wenn die Laternen leuchten und die B236 außen vor ist

So ganz glücklich waren die Organisatoren nicht. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Die katholische Kirchengemeinde hatte zu ihrem traditionellen St.-Martins-Umzug eingeladen. Allerdings musste die Strecke verändert werden. Zudem begleiteten Polizei und Feuerwehr den Zug nicht mehr. Traditionen verändern sich. mehr...


(c) Schmitz-Machelett Vereinsfest Wiblingwerde

Blue Man Group trifft Bauarbeiterrock und Karneval

Wenn Vereinsfest ist, kommen sie alle: die Jungen und die Alten, die Leistungs- und Hobbysportler, die langjährigen und neuen Mitglieder. Denn diese Sause will sich in Wiblingwerde traditionell niemand entgehen lassen. In diesem Jahr hatten die Jedermänner eingeladen und ein Programm auf die Beine gestellt, das das Publikum begeisterte. mehr...


(c) dpa-avis Ehrenamtspreis

Zwei Preisträger des ersten Ehrenamtspreises

Die Preisträger des ersten Ehrenamtspreises der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde stehen jetzt fest ... mehr...


(c) bender Sperrung Altena

Straße frei, Sperrung bleibt

Streng genommen hat jeder, der am Wochenende durch die neuen Serpentinen zwischen Nachrodt und Wiblingwerde fuhr, eine Ordnungswidrigkeit begangen. Zwar wurde die Straße am Freitagnachmittag für den Verkehr freigegeben, indem die Baken unmittelbar vor dem neugestalteten Straßenstück beiseite geräumt wurden. Weiter entfernte Sperrungs- und Umleitungsschilder blieben allerdings stehen – und damit hieß es zum Beispiel am Abzweig der Ehrenmalstraße von der B 236 ganz eindeutig „Durchfahrt verboten in Richtung Wiblingwerde“. Während die meisten Ortskundigen Bescheid wussten und das Schild ignorierten, werden Fremde auch am Wochenende der sehr weiträumigen Umleitung gefolgt sein. mehr...


Südwestfalen - Alles echt!

  Allgemeine Öffnungszeiten

 

 Montag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 Dienstag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 Mittwoch

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 Donnerstag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 Freitag

 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kontakt

Hagener Straße 76
58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Telefon 
0 23 52 / 93 83 - 0
Fax 
0 23 52 / 93 83 - 50

Gewerbe Online  

Gewerbeamt online

Baugenossenschaft Na-Wi

 

Wetter

wetter.com

Oft gesucht

Aufrufe
Bezeichnung

(29657)
(28061)
(27347)
(27335)
(13198)

Anregungen

Fragen, Hinweise, Anregungen

AccessKeys